Übung #54 – Pass/ Abschluss

Übung #54 ist die zweite alternative Übung auf Unihockeyuebung.blogsport.de.

(Alternative Übung: Ein Spieler besitzt zwei oder mehrere Alternativen die Übung in verschiedene Richtungen zu lenken. Seine Mitspieler müssen deswegen aufpassen, wie er agiert und dementsprechend reagieren. Mehr dazu folgt im Unihockeytrainingsbuch.)

Grüner Weg
Der schwarze Spieler passt den Ball hinter dem Tor zum grünen Spieler. Er läuft mit dem Ball um den Kegel. In dieser Zeit rennt der schwarze Spieler um die vier Kegel und bietet sich danach im Slot an.

Blauer Weg
Der schwarze Spieler rennt mit dem Ball auf Höhe des Kegels und spielt den Ball zurück zum anlaufenden grünen Spieler. Jetzt sprintet der schwarze Spieler um den Kegel und bietet sich an. Der grüne Spieler muss den schwarzen Spieler einen Pass in den Lauf geben. Er darf dabei kein Kegel umschiessen!


0 Antworten auf „Übung #54 – Pass/ Abschluss“


  1. Keine Kommentare

Antwort hinterlassen

XHTML: Du kannst diese Tags benutzen: <a href=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote> <code> <em> <i> <strike> <strong>


sechs × = achtzehn





Darüber werde ich nachdenken!
„Der Wille ebnet den Weg an die Spitze,
ich bin kein Talent."
Nadja Kamer