Übung #55 – Ballführung/ Pass

Übung #54 ist prinzipiell einfach. Beide Spieler rennen gleichzeitig los und spielen sich den Ball zu, so wie es auf dem Bild dargestellt ist.

Der Fokus dieser Übung liegt auf den zwei kleinen und kurzen Abschnitten, bei denen der Spieler den Ball annimmt, ein bis drei Meter rennt und dann den Ball wieder zurückspielt. In diesem Moment darf der jeweils ballführende Spieler nicht nur den Fokus auf eine saubere Ballannahme legen, sondern muss gleichzeitig beobachten, wo sein Mitspieler genau hinrennt, wo dessen Vorhand ist und wo er den Ball hin spielen soll.

Diese Fähigkeiten werden im Spiel jede Sekunde von den Mitspieler abverlangt. In dieser Übung werden sie trainiert.

Damit es die Spieler nicht zu einfach haben, müssen sie vorher noch den kleinen Sprintparcours meistern.


0 Antworten auf „Übung #55 – Ballführung/ Pass“


  1. Keine Kommentare

Antwort hinterlassen

XHTML: Du kannst diese Tags benutzen: <a href=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote> <code> <em> <i> <strike> <strong>


sieben + neun =





Darüber werde ich nachdenken!
„Der Wille ebnet den Weg an die Spitze,
ich bin kein Talent."
Nadja Kamer