Übung #66 – Pass/ Abschluss

Übung #66 ist eine alternative Übung.

(Alternative Übung: Ein Spieler besitzt zwei oder mehrere Alternativen die Übung in verschiedene Richtungen zu lenken. Seine Mitspieler müssen deswegen aufpassen, wie er agiert und dementsprechend reagieren. Mehr dazu folgt im Unihockeytrainingsbuch.)

Der schwarze Spieler entscheidet sich für den blauen oder den schwarzen Weg.

Blauer Weg
Der schwarze Spieler läuft mit dem Ball in die andere Ecke, spielt zum grünen Spieler. Er spielt den Ball in den Lauf vom blauen Spieler.

Schwarzer Weg
Der schwarze Spieler spielt zum blauen Spieler. Es folgt ein Doppelpass mit dem grünen Spieler. In der Zeit läuft der schwarze Spieler um das Tor und bekommt vom blauen Spieler den Ball.

ACHTUNG: Die Spieler, die den Ball im Tor versenken sollen, dürfen nicht im Slot warten. Als das Loslaufen und die Laufgeschwindigkeit dementsprechend regulieren.


0 Antworten auf „Übung #66 – Pass/ Abschluss“


  1. Keine Kommentare

Antwort hinterlassen

XHTML: Du kannst diese Tags benutzen: <a href=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote> <code> <em> <i> <strike> <strong>


− vier = eins





Darüber werde ich nachdenken!
„Der Wille ebnet den Weg an die Spitze,
ich bin kein Talent."
Nadja Kamer