Übung #77 – Auslösung

In #77 geht es primär um eine Auslösungsvariante mit zwei Verteidigern. Der rote Spieler zieht mit den Ball in die Mitte. Damit lenkt er in den meisten Fällen seine Gegenspieler auf sich. Jetzt braucht er nur noch den Ball zurück auf den blauen Spieler zu legen. Meistens ist die linke oder rechte Seite komplett frei. In dieser Übung wird über die rechte Seite zum grünen Spieler gespielt. Dieser leitet den Ball sofort zum schwarzen Spieler in die Ecke weiter. Der schwarze Spieler rennt mit dem Ball hinter das Tor und spielt vor oder nach dem Tor zum grünen Spieler. Der rote Spieler muss versuchen, den Pass zu unterbinden.


0 Antworten auf „Übung #77 – Auslösung“


  1. Keine Kommentare

Antwort hinterlassen

XHTML: Du kannst diese Tags benutzen: <a href=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote> <code> <em> <i> <strike> <strong>


− fünf = drei





Darüber werde ich nachdenken!
„Der Wille ebnet den Weg an die Spitze,
ich bin kein Talent."
Nadja Kamer