Gute Trainer, schlechte Trainer

Feldwebel oder bester Freund? Verbessert sich ein Floorballspieler eher durch militärischen Drill oder durch Streicheleinheiten? Trainingsblogger Marco Galle dröselt diese Grundsatzfragen von hinten auf und fragt sich: Was macht einen schlechten Trainer aus? Galles Analyseinstrument: Feldbeobachtungen bei Ludwig und Jeffi.

Was charakterisiert einen guten Trainer? – Für mich ist es DIE legendäre Frage im Trainerbusiness, oft diskutiert und nie beantwortet. In Lehrgängen oder in Interviews von erfahrenen Trainern höre ich immer wieder unterschiedliche und teils widersprechende Meinungen. Ich will hier keinen Frontalangriff an dieses waghalsige Thema starten und euch nicht mit positiven Eigenschaften unterhalten. Ich nutze lieber eine Hintertür, drehe den Spiess einmal um und frage: Was macht einen schlechten Trainer aus?

Das klingt doch schon viel einfacher – oder?

Hier kannst du weiterlesen.


0 Antworten auf „Gute Trainer, schlechte Trainer“


  1. Keine Kommentare

Antwort hinterlassen

XHTML: Du kannst diese Tags benutzen: <a href=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote> <code> <em> <i> <strike> <strong>


fünf × neun =





Darüber werde ich nachdenken!
„Der Wille ebnet den Weg an die Spitze,
ich bin kein Talent."
Nadja Kamer